T3 Motorsport


 Herzlich willkommen bei T3 Motorsport und in der Liga der Supersportwagenl 

Der Slogan: ,,Nachwuchsförderung mit Präzision und Leidenschaft" im Logo kommt nicht von ungefähr. Im November 2018 wurde das Unternehmen mit dem Ziel gegründet, junge, talentierte und hoffnungsträchtige Fahrer zu fördern. Unsere ersten Unterstützer, die Meyle AG und die BKP Berolina GmbH, fördern das Dresdner Privatteam im Motorsport und ab der Saison 2019 in der ADAC GT-Masters.

Die ADAC GT-Masters ist eine Rennserie die ursprünglich nicht als Betätigungsfeld für Fahrzeughersteller, sondern ausschließlich für motorsportbegeisterte Privatfahrer gedacht war. In den letzten Jahren wurde diese immer mehr von werksnahen Teams und professionellen Fahrern eingenommen und wird heute als die „ Weltmeisterschaft" der GT3 bezeichnet. Wir grenzen uns dahingehend ob, dass wir mit talentierten Nachwuchsfahrern antreten. Mit einem neuen Team und unseren Sponsoren möchten wir unseren Beitrag leisten, den Motorsport aus der Ecke des privaten Hobbys vermögender Rennfahrerdynastien und Privatunternehmer zu holen.

Wir fördern wir junge und talentierte Newcomer, die schon erste Erfolge verzeichnen konnten, aber nicht die finanziellen und familiären Backgrounds haben, um an derartig hochklassischen Rennserien teilnehmen zu können. Damit geben wir diesen Fahrern die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und mit unserer Hilfe die Weltspitze im Motorsport zu erreichen.

 

https://www.t3-motorsport.de/team/ueber-uns.html